Pressemitteilung der Stadt Linden zur Schließung der Grillplätze

 

Linden. Die Stadt Linden informiert über die sofortige Schließung der Grillplätze.

 

Aufgrund der weiterhin anhaltenden Wetterlage und der landesweit ausbleibenden Niederschläge in Verbindung mit den extremhohen Temperaturen wurde bis auf weiteres die Alarmstufe A (hohe Waldbrandgefahr) für alle Landesteile Hessens durch das Umweltministerium ausgerufen.

 

Da eine nachhaltige Entspannung der Waldbrandgefahr vorerst nicht in Sicht ist, hat sich die Stadt Linden dazu entschieden die Grillplätze, komplett und ohne Ausnahme ab sofort und bis zur Aufhebung der Alarmstufe A, zu schließen.

 

Uns ist bewusst, dass die Schließung der Grillplätze für die Mieter*Innen der anstehenden Veranstaltungen ein großes Ärgernis ist, Mehraufwand bedeutet, oder ggfls. Ausfälle von geplanten Events oder Feierlichkeiten mit sich zieht. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten, müssen aber die Sicherheit der Allgemeinheit in den Vordergrund stellen.

Nach oben